In 90 Regionen und Städten Deutschlands gibt es bereits regionale Bündnisse gegen Depression. Ziel ist es, eine bessere Versorgung von depressiv erkrankten Menschen vor Ort zu schaffen. Zu den Aktivitäten der Bündnisse gehören bspw. Kampagnen zur Aufklärung in der Region, Selbsthilfegruppen, Veranstaltungen, Bewegungs- und Kreativangebote sowie Schulungen. Weitere Infos zum regionalen Bündnis in Ihrer Region und zu geplanten Veranstaltungen finden Sie unter www.deutsche-depressionshilfe.de/ueber-uns/das-buendnis
Das „Bündnis gegen Depression in der Region Hannover“ organisiert auch Anfang 2025 wieder zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema „Depressionen“.
Diese richten sich einerseits darauf, mehr Bewusstsein für das Thema zu schaffen, und andererseits die Vernetzung der Akteur:innen aus der Beratung und Behandlung zu stärken. Ziel ist es, die Versorgung von Menschen mit Depression zu verbessern und die Suizidprävention weiter voranzutreiben. Die Übersicht der vielfältigen Angebote für die Veranstaltungen 2025 in Hannover finden sie hier.