Beratungskompetenzen stärken am 17.+18. April 2024 in Hannover

Unsere Weiterbildung „Beratungskompetenzen bei gerontopsychiatrischen Fragestellungen stärken“ hat vom 17.04. – 18.04.2024 im Stephansstift, Zentrum für Erwachsenenbildung in Hannover, stattgefunden. Alle Teilnehmenden haben sich in den Räumlichkeiten vor Ort sehr wohl sowie kulinarisch gut versorgt gefühlt.

Neben der Wissensvermittlung zu gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern, zur Angehörigenarbeit und zu verschiedenen Methoden der Gesprächsführung, gab es viel Raum zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken. Außerdem wurden Praxisbeispiele aus dem Berufsalltag aufgegriffen und besprochen.

Hier einige Stimmen aus der Gruppe der Teilnehmenden:

„Lockere, sympathische Referentinnen mit viel Erfahrungskompetenz, schöne Location, super Essen.“

„Offener Austausch mit Raum zum Lachen. Es konnte viel gefragt werden.“

„Weiter so! Hilft jedem, der daran teilnimmt.“

„Sehr gutes zwischenmenschliches Klima, toller Fortbildungsort.“

„Sehr nettes Fortbildungsteam, sehr wertschätzend.“

„Praxisnähe, große Offenheit und vielfältige berufliche Gruppenteilnehmer für den Austausch.“

„Allerbest! Holt jo fuchtig“ (Gute Wünsche auf Plattdeutsch)

„Wichtige und informative Themen, viel Zeit für Austausch, Abwechslung durch Übungen.“